Drucken

Die Behandlung der Psoriasis durch klassische Homöopathie

Von:
5. Apr 2019, 16:00
Bis:
5. Apr 2019, 20:00
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
FA19/2
Preis:
72,00 EUR pro Platz
Ort:

Beschreibung

Die Schuppenflechte wurde bereits in den Aufzeichnungen des Hippokrates (460 v. Chr.) und auch in der Bibel beschrieben.
Neueste Erhebungen weisen darauf hin, dass inzwischen über zwei Millionen Menschen in Deutschland an der Schuppenflechte leiden. Weltweit sind über 125 Millionen Menschen betroffen. 
Damit zählt Psoriasis zu den häufigsten, chronischen Erkrankungen der Haut.
Psoriasis ist nicht nur eine Erkrankung der Haut. Sie ist häufig mit vielen Begleiterkrankungen verbunden. Am bekanntesten ist die sogenannte Psoriasis-Arthritis. Nicht selten sind bei dieser Hautkrankheit die Nägel betroffen und es kann zu Herz-Kreislaufstörungen kommen.Kann man diese vielfältige Krankheit überhaupt homöoapathisch behandeln?
Folgende Fragen werden in dieser Fachfortbildung behandelt:

  • Welche Erklärung bietet uns das Schulmedizinische Verständnis dieser Erkrankung in Bezug auf Ursachen, Symptomatik und Krankheitsentwicklung?

  • Welche Herangehensweisen in der homöopathischen Fallanalyse sind erfolgsversprechend?

  • Wie ist die Psoriasis unter miasmatischen Gesichtspunkten zu verstehen und wie sollte sich die Krankheit im Heilungsverlauf entwickeln?


Nicola Coutinho wird anhand eigener Fälle ihre Erfahrungen der homöopathischen Behandlung dieser oft schwer zu behandelnden Krankheit aufzeigen.

Termin:

Freitag, 05. April 2019 | 16:00 - 20:00 Uhr


Ort:

TherapieZentrum Curio-Haus | Rothenbaumchaussee 17 | 20146 Hamburg


Kosten:

72,00 EUR

68,00 EUR für Frühbucher* (Zahlungseingang spätestens 6 Wochen vor dem Seminar)


Trainer:

Nicola Coutinho


Für die Qualifizierung durch die SHZ, den BKHD wird für diese Fachfortbildung 4 Punkte homöopathische und 1 Punkt klinische Fortbildung beantragt.

Vita: 

Mit dem Schwerpunkt Innere Medizin habe ich 8,5 Jahre lang Homöopathie am Father Muller College, Rajiv Gandhi Universität in Indien studiert und mit einem Bachelor und Master erfolgreich abgeschlossen.  Seit 2013 praktiziere ich Homöopathie in Goa. Meine Praxis in Indien umfasst aktuell ein Team von 4 Homöopathischen Ärzten. Des Weiteren habe ich an der Universität Goa als Dozentin gearbeitet.  Mit den Schwerpunkt Gesunder Menschen im Fokus habe ich mich als Wellness Consultant weitergebildet und weitreichende praktische Erfahrungen gesammelt. Seit 2015 ist Hamburg mein neues Zuhause. Als zertifizierte Heilpraktikerin freue ich mich in Deutschland zu praktizieren und bin seit 2017 Teil des SdH-Teams.


Diesen Kurs buchen: Die Behandlung der Psoriasis durch klassische Homöopathie

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben