Drucken

Die homöopathische Behandlung von Säuglingskoliken

Von:
5. Sep 2020, 10:00
Bis:
5. Sep 2020, 18:00
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
SEM 20/6
Preis:
120,00 EUR
Ort:
TherapieZentrum Curio-Haus | Rothenbaumchaussee 17 | 20146 Hamburg

Beschreibung

Referentin: Nicola Coutinho

5. September 2020

Die homöopathische Behandlung von Säuglingskoliken

Mindestens 20 % der Säuglinge leiden in ihren ersten Lebensmonaten unter den sogenannten „Dreimonatskoliken“. Auch die Eltern machen dabei eine schwere Zeit durch. Das stundenlange Schreien ihres Babys ist schwer zu ertragen, bringt viele an ihre persönlichen Grenzen.

Lassen sich diese Beschwerden des Säuglings homöopathisch behandeln?
Welche Symptome sind für die Behandlung zielführend?
Welche Rolle spielen die Symptome der Mutter, auch die der Schwangerschaft?

In dieser Fachfortbildung möchte Nicola Coutinho wichtige
Hinweise zu der Anamneseführung bei Säuglingen geben. Denn es ist oft für den Behandler von Säuglingen eine Schwierigkeit verwertbare Symptome zu finden.

Für die Fallanalyse werden unterschiedliche Repertorien verwendet. Die Art der Fallanalyse wird individuell an dem jeweiligen Fall angepasst. Anhand von Fallbeispielen werden hier verschiedene Ansätze aufgezeigt.  

Vita: 

Mit dem Schwerpunkt Innere Medizin habe ich 8,5 Jahre lang Homöopathie am Father Muller College, Rajiv Gandhi Universität in Indien studiert und mit einem Bachelor und Master erfolgreich abgeschlossen.  Seit 2013 praktiziere ich Homöopathie in Goa. Meine Praxis in Indien umfasst aktuell ein Team von 4 Homöopathischen Ärzten. Des Weiteren habe ich an der Universität Goa als Dozentin gearbeitet.  Mit den Schwerpunkt Gesunder Menschen im Fokus habe ich mich als Wellness Consultant weitergebildet und weitreichende praktische Erfahrungen gesammelt. Seit 2015 ist Hamburg mein neues Zuhause. Als zertifizierte Heilpraktikerin freue ich mich in Deutschland zu praktizieren und bin seit 2017 Teil des SdH-Teams.

Termin:

Samstag, 5. September 2020| 10:00 - 18:00 Uhr
Ort:

TherapieZentrum Curio-Haus | Rothenbaumchaussee 17 | 20146 Hambur
Kosten:

120,00 EUR

115,00 EUR für Frühbucher* (Zahlungseingang spätestens 6 Wochen vor dem Seminar)


Trainer:

Nicola Coutinho


Für die Qualifizierung durch die SHZ, den BKHD wird für diese Fachfortbildung 6 Punkte homöopathische und 2 Punkt klinische Fortbildung beantragt.

 

 

 

 


Diesen Kurs buchen: Die homöopathische Behandlung von Säuglingskoliken

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben