Drucken

Hommage an Dr. Prafull Vijayakar

Von:
8. Mai 2021, 10:00
Bis:
8. Mai 2021, 18:15
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
SEM 21/2
Preis:
90,00 EUR
Ort:
Online über ZOOM

Beschreibung

Hommage an Dr. Prafull Vijayakar

(04.08.1952 - 17.12.2020)

Das Beste von „Predictive Homoeopathy“

Online-Tagesseminar am 8.5.2021

Eine Legende ist von uns gegangen. Aber so groß und schmerzlich dieser Verlust auch ist:

Dr. Vijayakar hat uns ein großartiges homöopathisches Gesamtwerk hinterlassen!

Deshalb möchten wir sein Werk in den wesentlichen Facetten in einem 1-tägigen Online-Seminar in besonderer Weise darstellen: Mit Videosequenzen von Dr. Vijayakar aus seinen vielen Seminaren sollen die Kernthemen von „Predictive Homoeopathy“ (PH) anschaulich gemacht werden.

Diese Video-Konferenz wendet sich auch an Teilnehmer, die noch nicht mit dieser Methode vertraut sind. Sie gibt einen Überblick über die Kernpunkte der Methode.

Programm

Beginnen wird der langjährige Freund der Familie und Autor des „Handbuchs der Predictive Homoeopathy“, Günter Lutz, der ein ganz persönliches Bild vom Leben und Wirken Dr. Vijayakars zeichnen wird. Er wird Einblicke in die Persönlichkeit Vijayakars geben, die wohl kaum jemand so gut kennt wie er. Nach einem Überblick der PH von Matthias Klünder, greifen wir die zentralen Themen dieser Methode auf. Dabei wollen wir an eigenen Beispielen zeigen, wie unsere Arbeit als Homöopathen in der Praxis hierdurch bereichert wurde.

 Der Mensch und Homöopath Prafull Vijayakar Günter Lutz

Die PH im Überblick; ihre Einordnung in die Homöopathie und das Miasmenmodell Matthias Klünder

Der syphilitische Einstiegspunkt und die Hierarchie der syphilitischen Symptome Oliver Müller

Die 7 Ebenen der Unterdrückung Andrea Dell

Die tri-miasmatische Materia Medica Bea Szabo

Die Konstitution und das genetische Similimum Matthias Strelow

Die Theorie der akuten Erkrankungen Marc Bürgler

Mind of Pathology Simon Wegmüller

Berichte aus der Praxistätigkeit Ursula Frei

Abgeschlossen wird die Vortragsreihe von Ursula Frei, die seit fast 30 Jahren regelmäßig in seiner Praxis hospitierte. Sie wird uns einen Einblick in die fortlaufende Entwicklung seiner Arbeit und seiner zuletzt entwickelten Analysemethoden bei schweren Pathologien geben.

Jeder Vortrag soll 40 Minuten dauern und beinhaltet 5-10 minütige Videosequenzen von Dr. Vijayakar.

Die Dozenten sind Marc Bürgler, Andrea Dell, Ursula Frei, Günter Lutz, oliver Müller, Matthias Klünder, Matthias Strelow, Bea Szabo und Simon Wegmüller,

Alle Dozenten sind erfahrene Behandler und arbeiten in ihrer Praxis nach den Methoden von Predictive Homoeopathy.

Weitere Informationen und Lebensläufe der Dozenten

WIR SPENDEN FÜR DIE “HOPE FOR THE HOPELESS” CAMPS

Seminarzeiten:

Samstag von 10:00 bis 18:15 Uhr

Ort:

Online über ZOOM

Online-Seminar am 8. Mai 2021

Seminarzeit: Von 10:00 bis 18:15 Uhr

 Ort: Online-Seminar über ZOOM

 

Kosten:

90,- € für Teilnehmer aus Deutschland(und der Eurozone)

Für die Qualifizierung durch die SHZ, den BKHD und DZVHÄ werden für dieses Seminar 6 Punkte homöopathische und 2 Punkte medizinische Fortbildung bestätigt.

Ärztliche Leitung:
Hendrika van Delden

 

Wichtiger Hinweis für KollegInnen aus der Schweiz:

Anmeldung über: https://predictivehomoeopathy.ch/online-seminar-hommage-an-dr-vijayakar/

100,- sfr für TeilnehmerInnen aus der Schweiz

……………………………………………………………………………….