Drucken

„Predictive Homeopathy“ Die Aurum-Verbindungen und die „Strebsamen Arzneien“

Von:
15. Feb 2019, 16:00
Bis:
15. Feb 2019, 20:00
Anmelde​schluss:
Kurs-Nr.:
FA19/1
Preis:
72,00 EUR pro Platz
Ort:

Beschreibung

Die Ansicht von Dr. Praful Vijayakar, dass die meisten unserer Arzneimittel in drei miasmatischen Gestalten auftreten können, hat nicht nur weitreichende Konsequenzen für die Theorie der Homöopathie, sondern sie:

  • erklärt, warum wir in der Praxis so unterschiedliche Erscheinungsweisen in der gleichen Arznei erleben.

  • beschreibt, wie ein Mensch in der Reise seiner Krankheit unterschiedliche (miasmatische) Stadien erleben kann.

  • gibt uns die nötigen Ansatzpunkte zur klareren Analyse des Arzneimittels.

  • gibt uns Kriterien zur Verlaufsbeurteilung, welche uns dann wiederum zu mehr Sicherheit in der Beurteilung des Follow-Ups verhelfen.

Aurum und seine Verbindungen sind für Praful Vijayakar sinnbildlich für Menschen, denen Strebsamkeit genetisch in die Wiege gelegt wurde. Es sind bei weitem nicht die einzigen, aber die auffälligsten in dieser Kategorie.

Die Aurum-Verbindungen lassen sich sehr oft über typische konstitutionelle Parameter bestätigen. Dazu gehören neben der „Strebsamkeit“, ein wohlwollendes Verhalten und bei einigen Aurumverbindungen ein großes Durchsetzungsvermögen. In dieser Fachfortbildung sollen nicht nur die Aurum- Verbindungen in ihrer tri-miasmatischen Dynamik dargestellt werden, sondern diese auch differentialdiagnostisch von anderen wichtigen Vertretern „strebsamer Arzneien“ unterschieden werden. Dazu möchten wir „Strebsamkeit“ im Verständnis von Vijayakar definieren und die wichtigsten Vertreter dieser Arzneigruppe benennen.

Termin:

Freitag, 15. Februar 2019 | 16:00 - 20:00 Uhr


Ort:

Schule der Homöopathie | Friedensallee 270 | 22763 Hamburg


Kosten:

72,00 EUR

68,00 EUR für Frühbucher* (Zahlungseingang spätestens 6 Wochen vor dem Seminar)


Trainer:

Matthias Klünder | Matthias Strelow


Für die Qualifizierung durch die SHZ, den BKHD wird für diese Fachfortbildung 4 Punkte homöopathische und 1 Punkt klinische Fortbildung beantragt.


Diesen Kurs buchen: „Predictive Homeopathy“ Die Aurum-Verbindungen und die „Strebsamen Arzneien“

Einzelpreis


Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Datenschutz

* notwendige Angaben