Erfahren, menschlich, kompetent

Neben der Kompetenz und Erfahrung sind es unterschiedliche Schwerpunkte, die unsere Dozenten in der Arbeit mit Homöopathie vermitteln können. Diese Verschiedenheit gibt den Studenten einen Einblick in die Vielfalt der Möglichkeiten, die sie als Homöopathen haben.

"Homöopathie ist für mich nicht nur eine Heilmethode, sie ist ein Lebensstil. Zu jeder meiner Unterrichtseinheiten gehören drei “scharfe” Zutaten:  Indische Erfahrungen,  viel Vorbereitung und  Leidenschaft für Homöopathie. Dabei ist es mir wichtig, dass die Lernenden genauso viel Spaß haben wie ich beim Unterrichten."

„Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Homöopathie weiterhin ihren Platz in der modernen Medizin behält. Um erfolgreich diese Methode anzuwenden, ist es notwendig, dass die Kollegen auf ihre spätere Arbeit in ihrer Praxis gut vorbereitet werden. Dies möchte ich durch einen kompetenten Unterricht, Seminare und durch die homöopathische Supervisionen, die ich schon viele Jahre anbiete, erreichen“.

„Wenn ich im Unterricht erlebe, wie die Lernenden in die Materie eintauchen und mit der Zeit ein immer klareres Gefühl dafür bekommen, was zu tun ist und welche Heilmittel zu wählen sind – wunderbar!“

„Für mich als Dozentin heißt es zu vermitteln, dass Klassische Homöopathie eine intensive Begegnung mit Menschen bedeutet. Empathie und Professionalität sind Säulen dieser Arbeit. Ich freue mich, das weiter zu geben“

„Homöopathie hat sich in den letzten Jahrzehnten beständig weiter entwickelt. Es ist ein Genuss, diese Erkenntnisse aus internationalem Austausch und den daraus gewonnenen Erfahrungen in den Unterricht einzubringen.“